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Versand der Ware

Es ist nicht notwendig IhrenLinsen hinterher zu reisen, IhreLinsen kommen zu Ihnen. Sparen Sie sich die Zeit und das Geld und lassen sich IhreLinsen von der Österreichischen Post AG oder von GLS Paketdienst bringen.

Lieferung Bestellwert bis zu 100 € und gewichtsunabhängig – Transportkosten Bestellwert über 100 € und gewichtsunabhängig – Transportkosten
Österreichische Post AG 4,49 € 0 €
Österreichische Post AG – Nachnahme 4,49 € + 3,50 Nachnahme­gebühr 0 € Transport + 3,50 Nachnahme­gebühr
GLS innerhalb von AT und DE 5,49 € 0 €

Portogebühr für weitere Länder anzeigen

Weiter unten können Sie die Portogebühr für weitere Länder einsehen, die vom Paketgewicht (grams) abhängen. Nach dem Legen der Ware in den Warenkorb, wird die Höhe der Versandkosten angezeigt.

Länder 0–500 g 501–1000 g 1001 g und mehr
Belgien 8,00 € 12,50 € 18,00 €
Dänemark 8,00 € 12,50 € 18,00 €
England 8,00 € 12,50 € 18,00 €
Estland 8,00 € 12,50 € 18,00 €
Finnland 8,00 € 12,50 € 18,00 €
Frankreich 8,00 € 12,50 € 18,00 €
Griechenland 8,00 € 12,50 € 18,00 €
Irland 8,00 € 12,50 € 18,00 €
Italien 8,00 € 12,50 € 18,00 €
Kroatien 8,00 € 12,50 € 18,00 €
Lettland 8,00 € 12,50 € 18,00 €
Litauen 8,00 € 12,50 € 18,00 €
Luxemburg 8,00 € 12,50 € 18,00 €
Malta 8,00 € 12,50 € 18,00 €
Niederlande 8,00 € 12,50 € 18,00 €
Polen 8,00 € 12,50 € 18,00 €
Portugal 8,00 € 12,50 € 18,00 €
Rumänien 8,00 € 12,50 € 18,00 €
Schweden 8,00 € 12,50 € 18,00 €
Schweiz 12,00 € 15,00 € 18,00 €
Slowakei 8,00 € 12,50 € 18,00 €
Slowenien 8,00 € 12,50 € 18,00 €
Spanien 8,00 € 12,50 € 18,00 €
Tschechische Republik 8,00 € 12,50 € 18,00 €
Ungarn 8,00 € 12,50 € 18,00 €
Zypern 8,00 € 12,50 € 18,00 €

Es hat sich bewährt, Kontaktlinsen und andere dioptrische Produkte sorgfältig zu verpacken. Wir benutzen daher gepolsterte, stoßsichere Umschläge oder speziell verstärkte Transportverpac­kungen. Beide Verpackungsarten minimalisieren die Beschädigungsgefahr beim Transport. Bestellen Sie bei uns dioptrische Kontaktlinsen und Sie werden es sehen.

Österreichische Post AG

Falls Sie der Paketdienst nicht persönlich antrifft, wird Ihr Paket im nächsten Postamt der Österreichischen Post AG 7 Tage zwischengelagert.

Was passiert danach? Natürlich hoffen wir, dass Sie Ihre Kontaktlinsen, die Sie zum guten Sehen benötigen, abholen. Sollte aber Ihr Paket nicht abgeholt werden, wird es wieder an uns zurückgeschickt. – Wir lassen doch die Waisen nicht ganz allein dort herumliegen.

Wenn dann aber Ihre Augen, ohne die neuen Kontaktlinsen zum Tränen beginnen, erinnern Sie sich sicher an das nicht abgeholte Paket. Ohne Scheue können Sie sich bei uns melden. Das nicht abgeholte Paket, das an uns zurückgesendet wurde, schicken wir Ihnen gerne noch einmal. Für das nochmalige Versenden des Pakets wird eine Pauschale in Höhe von nur 5 € berechnet. Wollen Sie wissen wo sich gerade Ihre Linsen befinden? Nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Sendungsverfol­gung.

GLS

Bei der Auslieferung von Paketen durch GLS, müssen Sie, oder Ihr Bevollmächtigter an der von Ihnen angegebenen Adresse persönlich anwesend sein. Falls Sie der Paketdienst GLS nicht antrifft, wird Ihr Paket in einer der nächsten 500 GLS Ausgabestellen 7 Tage zwischengelagert. In Ihrem Briefkasten finden Sie eine Benachrichtigung mit der Telefonnummer vom Kundenservice und der Adresse, an der Ihr Paket auf Sie wartet.

Wollen Sie wissen wo sich gerade Ihre Linsen befinden? Nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Sendungsverfolgung GLS.

Wenn IhreLinsen unterwegs verloren gehen

Wenn IhreLinsen unterwegs verloren gehen, Ihr Paket nicht zugestellt wurde oder es Probleme bei der Zustellung gab, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice: (+43) 0 720 775 165 (Mo-Do: 8:00 bis 17:00 Uhr, Fr: 8:00 bis 16:00 Uhr).

Die häufigsten Ursachen, warum Sie Ihr Paket nicht erhalten haben

  • der Paketdienst hat Ihnen keine Benachrichtigung in den Briefkasten gelegt

    Die Österreichische Post AG, genauso wie GLS bieten die Online-Sendungsverfolgung an, s.o. Die Paketnummer wurde Ihnen an Ihre E-Mail-Adresse gesendet, die Sie bei Ihrer Bestellung angegeben haben. Wenn Sie die Paketnummer beim Paketdienst (Paketverfolgung) eingeben, werden Sie benachrichtigt, wo sich Ihr Paket befindet, wo es auf Sie zur Abholung wartet.

  • das Paket ging beim Paketdienst verloren

    Es passiert zwar nur sehr selten, aber sollte Ihr Paket doch verloren gegangen sein, leiten wir mit dem Paketdiensten das Reklamationsver­fahren ein. Sie müssen sich aber darüber keine Sorgen machen, bestellen Sie Ihre gewünschten Linsen einfach erneut.

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