Ihre Reklamation wird umgehend erledigt. Sie müssen daher nicht Ihre Zeit mit Warten vergeuden. Alle nachfolgende Regelungen zur Rücksendung beziehen sich ausschließlich auf den Reklamationsfall.
Um Ihre Reklamation so schnell als möglich zu bearbeiten, schicken Sie uns per E-Mail (reklamationen@ihrelinsen.at) folgende Informationen:
- Bestellnummer
- Beschreibung des Problems
- LOT Nummer (Chargennummer)
- Information über den Zustand der Ware – ist die Packungen geöffnet, beschriftet, beschädigt?
- ggf. ein Foto der zurück zu schickenden Produkte
- eine Kopie Ihres Linsenpasses
Wurden Ihnen falsche Kontaktlinsen geliefert? Sollten Ihnen Linsen mit falschen Parametern geliefert worden sein, als Sie bestellt haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst: reklamationen@ihrelinsen.at. Unsere Mitarbeiterinnen setzen sich mit Ihnen umgehend in Verbindung und erklären Ihnen die weiteren Schritte. Beachten Sie bitte, dass unfrei verschickte Pakete nicht angenommen werden. Die Portokosten für eine Rücksendung im Falle einer Falschlieferung werden Ihnen erstattet.
Wurden Ihnen richtige Kontaktlinsen geliefert, Sie sehen mit den Kontaktlinsen dennoch unscharf? Schicken Sie uns bitte eine Kopie Ihres Linsenpasses, damit die von Ihnen während des Bestellprozesses gewählten Parameter mit denen von Ihrem Linsenpass verglichen werden können. Schicke Sie die Kopie des Linsenpasses an: reklamationen@ihrelinsen.at. Unsere Mitarbeiterinnen setzen sich mit Ihnen umgehend in Verbindung und erklären Ihnen die weiteren Schritte.
Reklamation von defekten Kontaktlinsen Seit August 2012 ist
die Reklamation der defekten Kontaktlinsen noch einfacher! Wenn Sie in der
erhaltenen Packung eine defekte Linse vorfinden (gerissene, mechanisch
beschädigte usw. Kontaktlinsen), müssen Sie diese nicht gleich zurück
schicken. Es ist jedoch notwendig defekte Kontaktlinsen vorerst in einem
Kontaktlinsenbehälter, gefüllt mit Pflegemittel aufzubewahren. Genauso
möchten wir von Ihnen nicht, dass Sie uns einen leeren Blister (die Kapsel in
der die Linse aufbewahrt wird, genannt auch Transportverpackung) zurück
schicken, um zu beweisen, dass dieser leer war. Es genügt, wenn Sie uns eine
kurze Nachricht an: reklamationen@ihrelinsen.at
senden.
In folgenden und ähnlichen Fällen nehmen wir uns vor, von Ihnen eine Kopie
Ihres Linsenpasses
zu verlangen, wenn die Kontaktlinsen nach dem Tragen trüb, milchig, fleckig
oder nach einer gewissen Tragezeit brüchig werden.
Online-Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine kostenlose Zugangsplattform für die Lösung von Online – Konflikten zwischen Kunden und Händlern bereit, ohne gerichtlich vorgehen zu müssen, indem eine dritte Instanz, die Streitbeilegungsstelle, eingeschaltet wird. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr.
Nutzen Sie die Möglichkeit uns Ihr Anliegen über das nachfolgende Formular mitzuteilen:
Füllen Sie das Formular aus